Mühlentag

Memories

Am 20.05.2013 war Mühlentag in Deutschland und wir waren zur Besichtigung unterwegs in Krummenhennersdorf. Die dortige Mühle war bis 1985 als Brotbäckerei in Betrieb. Heute ist sie mit der Mühlentechnik um 1922 technisches Denkmal und Museum.

Die Gebäude, in denen ich mich aufhielt, müssten Baujahr 1910 oder später sein. Die Mühle selbst wurde bereits 1195 erstmalig erwähnt, aber infolge mehrerer Brände steht von der originalen Bausubstanz heute nichts mehr.

Während der Führung entfernte ich mich zum Fotografieren gelegentlich und fand mich schließlich in einem menschenleeren Teil des Gebäudes wieder. Da die Türen alle offen waren, ging ich davon aus, dass der Bereich grundsätzlich öffentlich zugänglich sein müsse. Wie ich später bemerkte, war das nicht ganz der Fall… Die entstandenen Bilder sehen dadurch natürlich weniger nach Museum sondern mehr nach Urban Exploration aus… was mir persönlich sehr zugesagt hat.

Bleibt der Hinweis, dass ich auf meiner einsamen Tour natürlich alle Regeln befolgt habe: nichts hinterlassen außer Fußabdrücke, nichts mitgenommen außer Fotos.

Playtime

Needlework

Workshop

Old Walls 1

Through Access

Darkroom

Bedside Lamp

You're Welcome

0.9 Forever

Washing Room 2

Frankenstein's Machine

Old

Shining Trough

Old Walls 2

The Picture

The Switch

Dishes

Stuff

Machinarium 2

Machinarium 1

Room With A View

Damage

The Machine

Desk

Writers

Washing Room 1

Go Riding

Stuff 2

Advertisements